Wettkampfsaison eröffnet

Mit einem kleinen Team beim Internationalen Sprintmeeting in Kamenz am Sonnabend und einer großen Mannschaft am vergangen Sonntag beim 1. Spreecup in Cottbus trat der Potsdamer SV zu seinem ersten Wettkampfwochenende der Saison 2021/22 an.

 

In Kamenz errang das achtköpfige Team zahlreiche Siege und Medaillenplatzierungen, sowohl in den Finalrennen als auch bei den Gesamtwertungen. Zudem wurden zahlreiche neue persönliche Bestleistungen auf der Kurzbahn aufgestellt. Wie sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer im Einzelnen geschlagen haben, könnt ihr im Ergebnisprotokoll finden.

 

Von den kleinen Nachwuchstalenten bis zum Olympia-Routinier war beim Langbahnwettkampf in der Cottbuser Schwimmhalle Lagune die gesamte Bandbreite unserer Leistungsschwimmer vertreten. Auch wenn die Starterfelder in den einzelnen Altersklassen nicht immer groß waren, sind die vielen Siege und Top 3 Platzierung unserer Schwimmerinnen und Schwimmer sehr anerkennenswert. Außerdem stellten unserer Starter viele persönliche Bestzeiten und sogar 14 neue Hallenrekorde auf. Die Details findet ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Schon am kommenden Wochenende setzt der Potsdamer SV das Wettkampfgeschehen fort. Für unsere Besten geht es zum FINA Swimming World Cup nach Berlin für unsere Nachwuchsschwimmer steht der heimische "Alte Fritz" im Sportbad blu auf dem Wettkampfprogramm. 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0