· 

Potsdamer SV International

Bild: ThR,

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Schwimmer vom Potsdamer SV in internationalen Gewässern. In Greensboro, USA siegte Eric Friese bei den US Open (Ergebnisse) über 100m Schmetterling in 0:52,56. Damit kam der in den USA studierende und für die Florida Gators startende PSV-Athlet ganz nah an seine persönliche Bestzeit heran, obwohl er den Wettkampf aus der vollen Trainingsbelastung heraus bestritt. Über100m Freistil schlug Eric als Sechster an. Das B-Finale erreichte er im Freistilsprint über 50m.

 

Auf der anderen Seite des 'Teiches', im europäischen Eindhoven erkämpfte sich das Team von London Roar den dritten Platz im Finale der International Swimming League (Ergebnisse). Zu diesem großartigen Erfolg trug auch Christian Diener bei.  Über 200m Rücken schlug er im Feld der besten Weltklasseschwimmer als Dritter an und blieb in 1:49,25 nur 21 Hundertstel über seinen erst vor zwei Wochen aufgestellten nationalen Rekord. Starker Vierter und guter Sechster wurde Christian über 50m bzw. 100m Rücken.

 

Die internationale Schwimmbühne hat dieses Jahr noch weiterhin geöffnet und führt vom 16.-21. Dezember mit den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi einen weiteren Jahreshöhepunkt auf. Freuen dürfen wir uns dort auch auf unser Kurzbahnass Christian Diener.

Der Potsdamer SV gratuliert zu den Wochenenderfolgen und drückt für die kommenden Aufgaben fest die Daumen.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0