Potsdamer SV bei EM und WM dabei

Der Deutsche Schwimmverband hat die Teilnehmer für die diesjährigen Weltmeisterschaft in Budapest (18. Juni – 03. Juli) und die Europameisterschaft in Rom bekanntgegeben (11. – 21. August) . Wir freuen uns, dass zu den Nominierten auch Chiara Klein und Eric Friese vom Potsdamer SV gehören. Eric wird bei der WM in der Lagenstaffel starten. Ein EM-Startplatz konnte sich Chiara für die Freistilstaffeln erkämpfen. Für die EM ebenfalls sportlich qualifiziert hatte sich auch Christian Diener, der aber zugunsten seiner Ausbildung dieses Jahr auf die internationalen Saisonhöhepunkte verzichtet. Für die EM wäre auch Eric startberechtigt - aber auch er scheint sich zum Saisonende wieder auf sein Studium konzentrieren zu wollen, wie der DSV in seiner Nominierungsmitteilung anklingen ließ.

Wir gratulieren unseren beiden Startern ganz herzlich zur Berufung in die Nationalmannschaft, wünschen Gesundheit und damit auch eine optimale Vorbereitung auf die kommenden internationalen Meisterschaften.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0