DMSJ-Vorkampf Berlin

4 + 2 = starkes Team
4 + 2 = starkes Team

Am vergangenen Wochenende waren unserer Schwimmerinnen und Schwimmer in allen Altersbereichen im Einsatz: Nicht nur die Spitzenschwimmer bei der DKM in Wuppertal, die Masters bei der DKMM in Rostock sondern auch - na klar -  unser Nachwuchs der Jugend E (Jahrgänge 2013 und 2014) startete in Berlin beim Vorkampf der DMSJ, des "Deutsche Mannschaftswettbewerbes Schwimmen der Jugend" wie der Wettbewerb offiziell heißt. Und es war ein richtig schönes Event, mit spitzen Teamgeist und starken Leistungen, die Mattis Buller, Mathilda Kalau von Hofe, Elise Kramke, Julia Maslowska, Milena Richel und Ole Walter Tanneberg vor einer tollen Kulisse mit klasse Stimmung ins Wasser gebracht haben. 

Geschwommen wurden 4x50m in allen Schwimmlagen und in gemischter Besetzung; also Jungs und Mädels zusammen in einer Staffel, mit einer Ausnahme. Die Schmetterlingsstaffel war mit 4x25m "nur" halb so lang.

Unser Team hat sich prächtig geschlagen, viele, viele persönliche Bestzeiten erzielt und belegte in der Gesamtwertung, der Summe aller Staffelzeiten, einen starken 5. Platz von 12 gestarteten Mannschaften. Bis zur abschließenden Schmetterlingsstaffel lag der Potsdamer SV sogar noch auf Podestkurs.

In der Schmetterlingsstaffel und der Lagenstaffel wurde der Potsdamer SV beide Male Fünfter. Platz vier erkämpfte unser Team in der Rücken- und in der Freistilstaffel. Den Höhepunkt aber bildete die 4x50m Bruststaffel. Hier waren unser Nachwuchsschwimmerinnen und -Schwimmer nicht zu schlagen und stiegen nach eine fantastischen Aufholjagt als Sieger aus dem Becken der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE), in der erst im Oktober der FINA-Weltcup stattfand.

 

Mit diesem Motivationsschub heißt es nun, weiter gut trainieren, im Schmetterlingsschwimmen besser werden und fleißig Kicken üben, denn nächstes Jahr steht der Mannschaftswettbewerb ja wieder im Wettkampfkalender.

 

Wir gratulieren unserem Team. Ihr könnt stolz auf Euch sein! Ein großer Dank gilt auch den vielen mitgereisten Eltern, für Ihre lautstarke Unterstützung. Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

 

Alle Einzelzeiten findet Ihr im DMSJ-Wettkampfprotokoll.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0