Königin in Halle, Rekorde in Cottbus

Nicht nur beim Swim Open Stockholm, dem Q!-Cup in Heidelberg und den Berlin Swim Open standen am letzten und vorletzten Wochenende Aktive des Potsdamer SV auf den Startblöcken. Auch beim 28. Leisslinger Pokal in Halle (Saale) (15./16.4.2023) und beim  14. Internationalen Nachwuchsschwimmfest in Cottbus (22. 4. 2023) war der Potsdamer SV mit Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten.

 

Helena Heinrich siegte beim Leisslinger Pokal in Halle (50m Bahn) jeweils ein Mal in der offenen und in der Jahrgangswertung, stand als Dritte ebenfalls je einmal in der offenen und Jahrgangswertung auf dem Treppchen und kam in der offenen Wertung einmal auf Rang 2 ein. Charlotte Krieger nahm einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause, wobei Sie die Silbermedaille in der offenen Klasse erkämpfte. Ole Heuers beste Platzierungen waren zwei achte Plätze.

Charlotte Krieger wurde „Schwimmarten-Königin"  (Addition der Punkte der 50/100/200m Strecke) in der Freistilwertung der Altersklasse 2008/2009. In dieser Ehrungskategorie kam Thorben Gebhard (Jg. 2007) in der Wertung des Jahrgangs 2007 und Älter auf einen starken zweiten Platz

Herzlichen Glückwunsch an unser Starter-Quartett! (Protokoll Leisslinger Pokal)

 

Mit 28 Schwimmerinnen und Schwimmer betrat der Potsdamer Schwimmverein die Wettkampfhalle (50m-Bahn) in der "Lagune" Cottbus, um gute Leistungen beim Internationales Nachwuchsschwimmfest zu zeigen. Nach 139 Starts lautet seine Erfolgsbilanz: 22 Gold-, 15 Silber- und 15 Bronzemedaillen, was uns in der Mannschaftswertung den dritte Platz unter den 21 angetretenen Teams einbrachte. Unter der Vielzahl der guten und sehr guten Leistungen fallen in der Ergebnisliste die fünf Siege von Mathilda Kalau von Hofe (Jahrgangswertung 2013), die vier Siege von Ayk Broszeit in der Wertung Jahrgang 2004/2005 und das Siegtriple von Leana-Kristin Daniel (Jahrgangswertung 2010) sowie von Jonas Böcklein in der offenen Wertung noch einmal besonders auf. Mit Ihren fünf Siegen und einer weiteren Silbermedaille avancierte Mathilda gemeinsam mit zwei weiteren Sportlerinnen anderer Vereine zur erfolgreichsten Sportlerin des diesjährigen Nachwuchswettkampfes. Zudem schwamm Sie auch noch zwei  Jahrgangs-Hallenrekord3 und lieferte im Jahrgang 2013 die punktbeste Leistung ab. Letzteres gelang auch Ayk für den Jahrgang 2004.

 

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportler für die großartigen Leistungen (Protokoll Nachwuchsschwimmfest).

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0