Swim-Cup Kids

Am 11.6.2023 nahmen fünf Nachwuchssportler des Potsdam SV aus der Trainingsgruppe Richel/Chaffee in Berlin am Swim-Cup Kids teil, beim dem alle 50m Strecken auf dem Programm standen. Das 25m-Schwimmbecken der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg war für uns etwas gewöhnungsbedürftig und führte vor allem am Start und an den Wenden zu einigen Unsicherheiten.

Alle Sportler gaben ihr Bestes und wurden mit vielen Bestzeiten und tollen Platzierungen belohnt. Hervorzuheben sind die Podiumsplätze: Zu Gold schwamm Juri von Freyhold über 50m Freistil sowie Mattis Buller und Mathilda Kalau von Hofe über 50m Brust. Weitere Medaillen erschwammen sich Mathilda über 50m Freistil (Silber) und 50m Delphin (Bronze) sowie Juri über 50m Delphin (Bronze). 

Als Team erreichten unsere Nachwuchssportler tolle Platzierungen im Mittelfeld eines großen Teilnehmerfeldes über 4x50m Freistil Mixed und 4x50m Lagen Mixed mit den Sportlern Finn Mäckel, Alix Schultze, Mathilda Kalau von Hofe, Mattis Buller und Juri von Freyhold. 

Allen teilgenommenen Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch!

 

Protokoll International Swim-Cup Kids

Text/Bild: Steffi Richel

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0