Deutsche Meisterschaften - Mehrkampf

Der PSV-Schwimmer Harrison Dauck schwamm am vergangenen Wochenende (16./17. Juni 2023) bei den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf (DM-SMK) in der Kraul-Wertung auf einen ausgezeichneten 7. Platz. Teilnehmen durften bei diesem Vielseitigkeits-Nachwuchswettkampf die jeweils 80 schnellsten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und 2012 über 200m Lagen. Für Alle stehen die 400m Freistil und 200m Lagen sowie neu zwei Mal 25m Delphinbeine sowohl in Rückenlage als auch in Brustlage auf dem Programm. Hinzu kommen 50m Beinarbeit sowie 100m und 200m in einer selbst gewählten Schwimmart; also in Schmetterling, Rücken, Brust oder Kraul. Gewonnen hat, wer nach allen sieben Wettkämpfen die höchste Gesamtpunktzahl (World Aquatics-Punktetabelle) gesammelt hat.

Harrison, der bei den Norddeutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf vor ein paar Wochen Vizemeister im Kraulwettbewerb wurde, erreichte mit Platz 5 über 200m Kraul seine beste Platzierung unter den 25 besten Kraulspezialisten Deutschlands. Über 400m Kraul belegte er unter den 80 Startern einen sehr guten 7 Rang.

 

Wir gratulieren Harrison herzlich zu seinen sehr guten Leistungen!

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Wettkampfprotokoll der DM SMK.

Einige Bilder des Geschehens zeigt Euch unsere Bildergalerie.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0