· 

DM '23 - Das Beste zum Schluss

Instagram Melvin Imoudu

Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen hat es für den Potsdamer SV verdientermaßen geklappt. Die ersehnten Goldmedaillen wurden errungen. Verantwortlich dafür war zuerst Melvin Imoudu, der nach seinem Deutschen Rekord im 50m-Brust-Vorlauf souverän seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit einer Zeit von 0:26,79 nicht nur Deutscher Meister wurde, sondern seine am Vormittag aufgestellten nationale Bestmarke auf die Hundertstel genau erneut bestätigte. Nur wenige Minuten später duften wir erneut über eine Goldmedaille jubeln.

Ole Mats Eidam siegte in einem Kopf-an-Kopf-Rennen über 50m Freistil der Herren. Seine neue persönliche Bestzeit und der neue Landesrekord lautet: 0:22,26. Diese Leistung steigt noch an Wert, denn am Anfang des heutigen Finaltages erkämpfte sich Ole über 100m Freistil mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 0:49,19 eine großartige Silbermedaille. Nach seiner Bronzemedaille über 100m Schmetterling gleich am ersten DM-Tag kehrt Ole nun mit einem kompletten Medaillensatz an den Bundesstützpunkt in Potsdam zurück.

Es gibt aber noch mehr schöne Nachrichten: Die 2009 geborene Mila Knocha startet doch noch im A-Finale über 200m Schmetterling. Sie steigert dort Ihre Vorlaufzeit beträchtlich und kam auf einen ausgezeichneten 6. Platz ein. Nora Bölicke gewinnt Ihr B-Finale über 50m Rücken und setzt somit einen erfreulichen Schlusspunkt für den Potsdamer SV bei den Deutschen Meisterschaften 2023.

 

Der Potsdamer SV gewinnt bei der DM 2023 zwei Gold,- zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Hinzu kommen in der U23-Wertung drei Gold und zwei Bronzemedaillen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und Medaillengewinnern ganz herzlich.

 

Eingebettet sind die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen wie bereits in den letzten Jahren in das nationale Multisportevent "Die Finals 2023".

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Protokoll der DM

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0