Erfolge in der Oper

Ole Mats Eidam und Christian Diener vertraten letztes Wochenende (23./24. 09. 2023) den Potsdamer SV bei den Opera Swim Classics in der Wuppertaler Schwimm-Oper. Bei dem auf der Kurzbahn ausgetragenen und mit internationalen Spitzenschwimmerinnen und -Schwimmern besetzten Starterfeld gewann Christian alle drei Rückenstrecken mit folgenden Finalzeiten: 50m: 0:24,74; 100m: 0:52,73 200m: 1:56,22. Über 100m Schmetterling belegte er Platz 8 und über 25m Freistil wurde er Neunter.

Ole siegte über 50m Schmetterling (0:23,48). Über 100m Schmetterling (0:51,85), 50m Freistil (0:21,97) und 100m Freistil (0:48,58) wurde er jeweils Zweiter hinter dem Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister Chad Le Clos. Bei allen Finalstarts erzielte Ole persönliche Bestzeiten. Der Sieger der Sprints über 25m Freistil wurde durch Ausscheidungsrennen ermittelt. Beginnend mit den zeitschnellsten 16 Startern wurde das Feld solange halbiert, bis nur noch zwei Athleten gegeneinander antraten.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0