Mastersteam mit vielen Punkten

16 865 lautet die Punktzahl, die unser Mastersteam beim Vorkampf zum Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Masters (DMS Masters) im Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen bei seiner erstmaligen Teilnahme erzielte. Damit belegte der Potsdamer SV im DMSM-Vorkampf des Landesschwimmverbands Berlin hinter den stets zu den Endkampfteilnehmern gehörenden Teams von der SG Neukölln Berlin und dem Berliner TSC einem sehr guten dritte Platz. Ob die tollen Leistungen von Josephine Chaffee, Anuschka Cox, Stefan Höhlbaum, Uwe Jahns, Günter Kellermann, Nils Mießner, Anja Popp, Maike Naomi Schwarz, Carl Louis Schwarz, Detlef Stöckigt, Felix Wolf und Richard Zumpe zur DMSM-Endkampfteilnahme in Heidelberg reichen, werden wir nach Abschluss der Vorkämpfe aller Landesschwimmverbände wissen. Bisher steht unsere mit vielen jungen, ehemaligen Leistungssportlern, aber auch alten Haudegen besetzte Mannschaft auf einem neunten Rang. Einige Landesschwimmverbände tragen in den kommenden zwei Wochenende ihre Vorkämpfe noch aus, so dass wir abwarten müssen, ob unsere Masters in der Endabrechnung unter den besten 18 Mannschaften rangieren, aus denen das beste deutsche Mastersteam beim DMSM-Endkampf am 4.11.2023 in Heidelberg ermitteln wird. Soviel Spekulation darf aber sein: 2022 hätten 16 865 Punkte zur Endkampfteilnahme gereicht.

 

Schon jetzt sei unserem Mastersteam ein herzlicher Glückwunsch ausgesprochen!

 

Bei der DMS der Master sind alle Starberechtigt, die im Jahr 2023 20 Jahre alt werden oder älter sind. Bundeskader und DMS-Starter dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Frauen und mindestens vier Männern, die jeweils gemeinsam mindestens sieben Mal starten und gemeinsam fünf Altersklassen abdecken müssen. Ein Sportler darf maximal drei Mal starten. Es dürfen bis zu zwei Sportler mit einem Zweitstartrecht im Team sein. Auf dem Programm stehen 24 Strecken, die Ihr wie alle weiteren Wettbewerbsregeln in den Durchführungsbestimmungen des DSV nachlesen könnt

Es gilt, als Team so viel wie möglich WA-Punkte (früher FINA-Punkte) zu sammeln. Ein Punkterechner, mit dem Ihr Eure Schwimmzeiten altersgerecht in WA-Punkte umrechnen könnt, findet Ihr ebenfalls auf der DSV-Seite.

 

 

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0