DMSJ 2023 - souveräne Titelverteidigung

Kenneth Bock, Malte Gräfe, Ostap Kotolkin, Noah Schötz und Kassander Wolf verteidigten Ihren Titel aus dem Jahr 2022 in der A-Jugend beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (9./10.12.2023) und strahlen erneut als DMSJ-Sieger 2023. In der Wuppertaler Schwimmoper erkämpften sie den Titel in geradezu sagenhaften Manier. Die Jungs vom Potsdamer SV gewannen alle fünf Staffeldisziplinen in einer ganz starken Gesamtzeit von 19:04,40 mit über 23 Sekunden Vorsprung und stellten somit ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

 

Sehr gute Nachrichten gibt es auch von unseren Mädchen der weibliche B-Jugend zu vermelden. Mathilda Dabers, Leni Wendrich, Mila Knocha, Helena Heinrich, Charlotte Krieger, Nora Bölicke und Estelle Brümmer steigerte sich, nach einem sechsten Platz im Vorjahr und schwammen in diesem Jahr auf einen großartigen vierten Platz. Sie verpasste den Bronzerang in der Gesamtwertung mit 4,67 Sekunden denkbar knapp. Besonders erfreulich war für die jungen Damen der Sieg in der Schmetterlingsstaffel.

 

Der Potsdamer SV ist stolz auf seine erfolgreichen DMSJ-Teams und gratuliert ganz herzlich.

 

Taucht auch auf unserer Instagram-Seite ins großartige DMSJ-Geschehen des vergangenen Wochenendes ein.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0