Lang und Kurz

Nicht nur unser Mastersschwimmer Günther Kellermann war bei den Deutschen Mastersmeisterschaften "Lange Strecke" erfolgreich, sondern auch unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, die am vergangenen Wochenende (27./28.01.2024) beim Speed Meet in Hannover und bei der Bestenermittlung "Lange Strecke" am 26./27. Januar 2024 in Berlin teilnahmen, kehrten mit guten Wettkampfresultaten nach Hause zurück.

 

Mit 570 Teilnehmern aus 49 Vereinen zählte das Speed Meet in Hannover zu den großen Wettkampfveranstaltungen. Dabei waren mit Kenneth Bock, Christian Diener, Melvin Imoudu, Aaron Leupold, Noah Schötz, Christopher Weidner und Leni Wendrich sieben Aktive vom Potsdamer SV, die 34 mal an den Start gingen. Mit 18 Siegen, neun zweiten und vier dritten Plätzen in der Offenen-, Junioren- und Jahrgangswertungen war unser kleines Team sehr erfolgreich. Alle "PSVler" siegten mindestens einmal und standen zusätzlich noch mindestens einmal auf dem Siegerpodest.

Wer, wie oft, auf welchen Strecken Podestplätze verbuchen konnte, erfahrt Ihr im Wettkampfprotokoll des Speed Meet in Hannover.

 

Bei der Bestenermittlung "Lange Strecke" im Berliner Sportforum, sicherten der Sieger Anton Zeno Rauch und der Zweitplatzierte Ostap Kotolkin über 1500m Freistil dem Potsdamer SV einen schönen Doppelerfolg in der offenen Wertung. Nora Bölicke schlug über 400m Lagen und 800m Freistil jeweils als Zweite im Jahrgang 2009 an. Im selben Jahrgang belegte Estelle Brümmer über 800 Freistil Rang 3. In der Wertung des Jahrganges 2008 errang Mathilda Dabers Platz 3 über 800m Freistil. Mila Knocha triumphierte im selben Jahrgang über 1500m Freistil und erkämpfte Platz zwei über 400m Lagen.

Unter den 180 Aktive aus 17 Vereinen starteten 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des Potsdamer SV.

Alle Platzierungen findet Ihr im Wettkampfprotokoll der Bestenermittlung "Lange Strecke" in Berlin.

 

Der Potsdamer SV gratuliert seinen Wettkampfteilnehmern des vergangenen Wochenende für die starken Leistungen. 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0