Zwölf mal Edelmetall

Es gibt von den letzten beiden Wochenenden viel zu berichten und wir fangen mit den Norddeutschen Meisterschaften der Masters (NDMM) an. Die Norddeutschen - wie sie so schön im Schwimmerjargon genannt werden - fanden am 9. und 10. März 2024 in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) auf der 50m Bahn statt. Der Potsdamer SV mischte mit zwei Schwimmerinnen und vier Schwimmern durchaus zahlreich und sehr erfolgreich mit.

Mit vier Goldmedaillen richtig abgeräumt hat Stefan Höhlbaum in der Altersklasse 35 (AK 35). Auf den herausforderndsten Schwimmstrecken, den 200m und 400m Lagen, sowie über 400m und 1500m Freistil, war er nicht zu schlagen.

Unser frisch gekürter WM-Medaillengewinner Günther Kellermann gewann in der AK 80 über 50m Rücken und 50m Freistil und somit zwei Goldmedaillen. Eileen Diener erkämpfte in der AK 25 vier mal Edelmetall. Über 50m und 100m Rücken glänzt es Gold. Über 200m Lagen und 200m Rücken gewann Eileen die Silbermedaille. Über zwei Podestplätze freuen konnte sich auch Maike Naomi Schwarz. Sie siegte in der AK 30 100m Rücken; über 50m Rücken schlug Sie als Dritte an. Der in der AK 55 startende Ulf Petzold belegte über 100m Brust Rang 5 und Uwe Jahns ging in der AK 60 über 50m Freistil und 50m Schmetterling an den Start und erreichte dort mit Platz 12 sein bestes Ergebnis.

Die Aktiven des Potsdamer SV fischten mit neun Gold- und zwei Silbermedaillen sowie der Bronzemedaille insgesamt 12 Medaillen und somit eine Siegerplakette mehr als bei den NDMM 2022 aus dem schnellen Meisterschaftsbecken in Berlin.

 

Wir gratulieren unseren Masters ganz herzlich zu den glänzenden und schönen Erfolgen.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Wettkampfprotokoll der NDMM 2024

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0