EM-Norm aus Übersee

Symbolbild: ISL 2020, Mine Kasapoglu     

Eric Friese vom Potsdamer SV hat beim US Pro Swim Meeting (Protokolle) im kalifornischen Mission Viejo die EM-Norm über 100m Schmetterling geknackt. Der derzeit an der University of Florida studierende und dort für die renommierten Florida Gators startende PSV-Schwimmer unterbot mit neuer persönlicher Bestzeit von 52,45 Sekunden die EM-Qualifikationszeit schon in den Vorläufen um 0,25 Sekunden. Damit sind mit Christian Diener (200m Rücken) und Eric Friese bereits zwei Potsdamer Schwimmer schneller als die vom DSV geforderte EM-Qualifikationszeit. Vielleicht ist ja heute Abend (MEZ) im stark besetzten Finallauf - unter anderen startet Caeleb Dressel - noch eine weitere Leistungssteigerung; ja sogar die Olympianorm (51,80) für Eric drin. Er ist bei dem hochkarätigen Wettkampf auch noch für die 50m und 100m Freistil gemeldet. Drücken wir wie immer ganz fest die Daumen für weitere gute Zeiten.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0