Christian Diener gewinnt das ISL-Skinrace über 50m Rücken. Über die doppelte Distanz wird er ausgezeichneter Dritter.
Christian Diener stellte mit einer Zeit von 22,76 Sekunden einen neuen Deutschen Kurzbahnrekord über 50m Rücken beim zweiten Match der International Swiming League (ISL) auf. Für sein Team "London Roar" holte er dort außerdem zwei Siege nach Hause.
Endlich! Das Ergebnisprotokoll steht nun zur Verfügung. Der erste Wettkampf des Potsdamer SV in dieser Saison ist tadellos über die Bühne gegangen. Allen Betreuern, Wettkampfrichtern und Unterstützern sei herzlich gedankt. Sicher konnte zu einem frühen Zeitpunkt schon die eine oder andere Bestzeit aufgestellt werden. Dazu herzlichen Glückwunsch - und bis zum nächsten Kräftemessen.
Das Meldeergebnis ist da! Beim zweiten Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf nehmen 10 Vereine teil. Knapp 70 Sportler absolvieren dabei fast 300 Starts. Der Potsdamer SV wünscht allen Teilnehmenden viel Erfolg und viele Bestzeiten.
Es geht wieder los! - Am 3.10.2020 findet der zweite Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf des Potsdamer SV statt, der damit nach der Corona-Zwangspause in kleinem Rahmen wieder in das Wettkampfgeschehen eintritt. Drückt die Daumen, dass uns das Virus keinen Strich durch die Rechnung macht und wünscht allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler nach der langen Wettkampfpause viel Spaß, schnelle Zeiten und viel Erfolg.
Aufgrund der aktuellen Rechtsvorschriften zum Umgang mit dem Corona-Virus müssen die für den 3. und 4. Oktober 2020 geplanten 13. Offenen Internationalen Potsdamer Kurzbahnmeisterschaften abgesagt werden. Ein offene Meisterschaft mit vielen Vereinen und internationalem Flair kann in diesem Umfang unter den Bedingungen der aktuellen Hygienevorschriften leider nicht stattfinden.
Liebe Vereinsmitglieder, lange haben wir gehofft, Ihnen während der Sommerferien Schwimmzeiten in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen anbieten zu können. Nun haben wir von der Luftschiffhafen Potsdam GmbH folgende Antwort auf unsere Anfrage zu Schwimmzeiten erhalten: „[…] Grundsätzlich ist die Nutzung durch Vereine in der Ferienzeit nicht möglich. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Wie sie wissen werden in der Sommerferienzeit Wartungsarbeiten durchgeführt. Auch das Hallenpersonal...
Liebe Schwimmsportfreunde/ *innen, in dieser außergewöhnlichen Zeit ist es für uns alle nicht einfach uns zu orientieren, unseren Alltag neu zu organisieren und die richtigen Entscheidungen für unsere Familien und uns alle zu treffen. Auch unser Sport ist hart von den Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie betroffen. Überall im Land ruht der Trainings- und Wettkampfbetrieb und auch alle weiteren Veranstaltungen, die unser Sport- und Vereinsleben so prägen, wurden...
Die Ausschreibung für die 28. Offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen steht bereit. Der Potsdamer SV richtet auch dieses Jahr die am 29. und 30. März 2020 stattfindenden Meisterschaften für den Landesschwimmverband Brandenburg aus.
Das Wettkampfprotokoll des ersten Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf 2020 ist online.

Mehr anzeigen