DM'21 - Tag 1

Bild: ThR,   

I m Lichte der TV-Kameras betraten unsere vier Finalmatadore beim ersten Endlaufabschnitt der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen die Startbrücke in der SSE-Schwimmhalle.

Über 400m Lagen schlug Sean Paul Chaffee als guter Siebenter an. Dabei erreichte er nicht ganz seine famose Bestzeit vom Vorlauf, bestätigte dieses Leistungsniveau sicher.

Das Geburtstagskind, Christian Diener beendet den Endlauf über 100m Schmetterling vor seinem Hauptrennen als Achter.

Nur ungefähr 10 Minuten danach trat er zusammen mit Ole Mats Eidam und Anton Zeno Rauch im 200m-Rücken-Finale an. Das Schmetterlingsrennen steckte Christian noch sichtbar in den Knochen. Trotz großem Kampf konnte er sich mit Platz 5 kein Geburtstagsgeschenk machen. Ole und Anton belegte bei ihrer ersten Langbahn-Meisterschaft bei den Erwachsenen die Plätze sechs bzw. acht und haben sich dabei gegenüber dem Vorlauf leicht gesteigert.

 

Der Potsdamer SV wünscht für die kommenden DM-Tage viel Erfolg.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0