Vier Siege beim FINA-Weltcup

FINA Swimming World Cup

Quasi vor unserer Haustür und gleichzeitig zu unserem Pokalmeeting "Alter Fritz" fand in Berlin der diesjährige Auftakt zum FINA Swimming World Cup statt. Für den Potsdamer SV durften die JEM-Teilnehmer Chiara Klein, Ole Mats Eidam und Aaron Leupold, der EM-Teilnehmer Melvin Imoudu und der Olympiastarter Christian Diener hochkarätige internationale Wettkampfluft schnuppern.

Christian siegte vier Mal - über 50m, 100m und 200m Rücken und in der 4x50m Mixed-Lagenstaffel. Mit der 4x50m Mixed-Freistilstaffel errang er die Silbermedaille.

Melvin verpasste über 100m Brust als Neunter knapp das Finale und erreicht dann über 50m Brust mit mehr Fortune als Achter der Vorläufe das Finale in dem er sich verbesserte und den 7. Platz erreichte (0:27,02). Über 200m Brust schlug Melvin nach 2:19,02 in neuer persönlicher Bestzeit an.

Ole unterbot über 50m und 100m Freistil sowie über 100m Rücken deutlich seine persönlichen Bestzeiten. Über 100m Freistil war er in 48,68 Sekunden der schnellster deutscher Schwimmer und stellte zudem einen neuen Landesaltersklassenrekord (AK18) auf.

Aaron unterbot über 50m Freistil 23,13 Sekunden und über 100m Freistil (50,11 Sekunden) seine persönliche Bestzeiten.

Chiara schwamm über 50m Freistil, über 100m Freistil und 200m Freistil zu diesem frühem Saisonzeitpunkt nahe an ihre Bestzeiten heran.

 

Alle Ergebnisse des FINA-Weltcup in Berlin findet ihr bei Omegatiming.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0