Magdeburg, Barcelona ...

Bild: ISL 2021, Wikipedia

In Magdeburg fand am 10.-12. Dezember 2021 die "Internationale Schwimmveranstaltung um die Pokale der Landeshauptstadt" statt. Dieser Wettkampf war gleichzeitig die erste Möglichkeit sich für die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr zu qualifizieren. Mit dabei war mit Chiara Klein, Christian Diener, Melvin Imoudu und Anton Zeno Rauch auch der Potsdamer SV. Zu einer Qualifikationszeit für die kommende EM oder gar WM hat es für die PSV-Teilnehmenden (sicherlich auch erwartungsgemäß) noch nicht gereicht. Der Wettkampf lieferte jedoch gute und aufschlussreiche Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben. Denn im April 2022 besteht dann erneut die Chance, sich in die EM- oder WM-Nationalmannschaft zu schwimmen. Die Ergebnisse von Magdeburg findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Der PSV-Schwimmer Aaron Leupold startet als Mitglied der DSV-Nachwuchsnationalmannschaft am 9.-12. 12. 21 bei den Offenen Katalanischen Wintermeisterschaften der Junioren in Barcelona. Bei diesem international gut besetzten Nachwuchswettkampf wurde er über 50m Rücken Zweiter und erreichte zudem über 50m Schmetterling, 100m Freistil das Finale.

Die Ergebnisse vom "Campionat Catalunya Hivern Open Junior i Infantil" findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Das Wettkampfjahr ist jedoch noch nicht beendet. Am kommenden Wochenende startet der Potsdamer SV beim eigenen 7. Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf im heimischen Potsdam, beim Stützpunktwettkampf in Berlin und mit Christian Diener im DSV-Team bei den Kurzbahnweltmeisterschaften in Abu Dhabi. Hier startet unser Rückenass über 50m, 100m und 200m Rücken.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0