Gute Leistungen in Marseille und Berlin

Die Wettkampf-Saison nimmt weiter Fahrt auf. Wie schon am vergangenen Wochenende starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Potsdamer SV am ersten Märzwochenende wiederum bei zwei Wettkampfveranstaltungen. Die PSV-Spitzenschwimmer Chiara Klein, Christian Diener, Ole Mats Eidam und Melvin Imoudu starteten beim mit internationalen Stars besetzten Golden Tour Meeting in Marseille. Unsere Nachwuchsaktiven waren beim Berolina-Cup in Berlin am Start.

 

Melvin Imoudu schwamm in Marseille über 50m Brust in 0:27,51 auf einen ausgezeichneten zweiten Platz und musste sich nur dem mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister Adam Peaty geschlagen geben. Nach 1:01,69 Minuten schlug Melvin über 100m Brust als Fünfter an die Anschlagmatte. Christian Diener erreichte drei Mal das Finale, konnte aber nach anstrengenden Höhetrainingslagerwochen nicht auf das Siegertreppchen steigen. Seine Finalplätze und -Zeiten lauteten: 50m Rücken 6. - 0:26,18, 100m Rücken 7. - 0:56,26 und 200m Rücken 4. - 2:00,86. Chiara Klein startete über 400m Lagen und 200m Freistil im Finale und wurde über die lange Vielseitigkeitsstrecke in 4:56,14 Sechste und über 200m Freistil in 2:03,58 Siebente.  Zudem belegte sie über 100m Freistil in 0:56,51 im B-Finale Platz 2. Ole Mats Eidam gelang über 50m Freistil, 100m Freistil und 50m Schmetterling drei Mal der Einzug in das B-Finale.

Alle Vorlauf- und Finalzeiten könnt ihr auf der Ergebnisseite des Golden Tour Meeting Marseille nachsehen.

 

Sehr erfolgreich für den Potsdamer SV verlief auch der Berolina-Cup in Berlin. Unter den über 500 Starterinnen und Starter aus 25 Vereinen waren auch 14 Aktive des Potsdamer SV  dabei. Mit 13 Gold-, 10 Silber und 8 Bronzemedaillen kehrt der Potsdamer SV von der Bundes- in die Landeshauptstadt zurück.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Unser Pokalmeeting 'Alter Fritz' wirft bereits seine Schatten voraus. Am 19. und 20. März 2022 findet dieser traditionsreiche Wettkampf im Potsdamer Sportbad blu statt. Die Ausschreibung ist bereits online.

 

 

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0