Gold bei Deutschen Meisterschaften

ISL 2021, Mine Kasapoglu

Die PSV-Schwimmerin Nora Bölicke gewann am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf (DM-SMK) in der Rückenschwimm-Wertung die Goldmedaille. Teilnehmen durften bei diesem Vielseitigkeits-Nachwuchswettkampf die jeweils 80 schnellsten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 über 200m Lagen. Für Alle stehen die 400m Freistil und 200m Lagen auf dem Programm. Hinzu kommen 50m Beinarbeit sowie 100m und 200m in einer selbst gewählten Schwimmart; also in Schmetterling, Rücken, Brust oder Kraul. Gewonnen hat, wer nach allen fünf Wettkämpfen die höchste Gesamtpunktzahl (FINA-Punktetabelle) erreicht.
Im Jahrgang 2009 der Mädchen hatte Nora nach den fünf Einzeldisziplinen in der Rückenwertung die höchste Gesamtpunktzahl und trägt nun den Titel "Deutsche Meisterin im schwimmerischen Mehrkampf" (Rücken, Jahrgang 2009). Nora gewann die 100m Rücken und wurde über 50m Rücken Beine sowie 200m Rücken jeweils Zweite und hatte mit 3396 Zählern in der Endabrechnung einen komfortablen Vorsprung von 112 Punkten auf die Zweitplatzierte.

 

Der Potsdamer SV gratuliert Nora ganz herzlich und wünscht Ihr weiterhin so großartige Erfolge.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Wettkampfprotokoll der DM SMK.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0