Frühjahrspreis und Pokalschwimmen

ISL 2020, Mine Kasapoglu

A m vergangenen Wochenende nahm der Potsdamer SV an zwei Traditions-Wettkämpfen teil. In Dresden maßen neun Schwimmerinnen und zwei Schwimmer beim Dresdner Frühjahrspreis mit über 400 Teilnehmenden aus 38 Vereinen ihre Kräfte. In Magdeburg startete beim Pokal der Gothaer Versicherung ein Nachwuchssportler des Potsdamer SV.

 

Von 66 Starts standen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Potsdamer SV 37 Mal auf dem Siegerpodest des Dresdner Frühjahrspreis. Unter dieser großartigen Medaillenausbeute erstrahlt das Gold der Siegermedaillen 13 Mal.

Der Frühjahrspreis ist auch Bestandteil des Aquafeel-Cup, für den unsere Mannschaft nach dem Piranha Meeting in Hannover im Februar erneut mit 147 Zählern wertvolle Punkte einsammeln konnte.

Ergebnisse Dresdner Frühjahrspreis in Dresden

 

Thies Marten Schwermer (2007) vertrat in Magdeburg die Farben des Potsdamer SV beim Pokal der Gothaer Versicherung. Beim DSV-Qualifikationswettkampf schlug er sich inmitten des starken Starterfeldes sehr achtbar und qualifiziere sich über 50m und 200m Rücken jeweils für den B-Endlauf. Über 200m Rücken gelang ihm schon im Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit.

Ergebnisse Pokal der Gothaer Versicherung in Magdeburg

 

Am nächsten Wochenende geht es für den Potsdamer SV mit dem eigenen 2. Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf in Potsdam, bei den Shark Days in Halle und in Heidelberg beim Q!-Cup, der auch als DSV-Qualifikationswettkampf ausgeschrieben ist, weiter.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0