123 Kilometer in Goslar

Acht Schwimmerinnen und Fotogräfin (nicht auf dem Bild) mit Event-T-Shirt "Trainingslager Goslar 2022"

In der ersten Woche der diesjährigen Osterferien zog es neun Nachwuchs-Schwimmerinnen des Potsdamer SV zusammen mit ihrer Trainerin Anke Renter und ihrem Trainer Ulf Petzold in das schöne Harzstädtchen Goslar. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause rief zum siebten Mal das nun schon traditionelle, einwöchige Trainingslager alle Kräfte ab. Übernachtet wurde in der auf einem Berg über Goslar gelegenen und von der Schwimmhalle im Osterfeld etwa 2,5 Kilometer entfernten Jugendherberge. (Diese Information wird später noch einmal wichtig.) Trainiert wurde zwei mal täglich zwei Stunden und damit deutlich mehr als sonst im Schulalltag zu Hause. In der Trainingslagerwoche spulten die Mädels etwa 58 umfangreiche Schwimmkilometer im Aquantic Schwimmpark zu Goslar ab. Doch das war noch nicht alles an sportlicher Betätigung. Alle, die das Trainingslager in Goslar schon ein- oder mehrmals miterlebten, wissen, wovon die Rede ist: Vom Laufen (nicht Gehen oder Fahren) von der Jugendherberge zur Schwimmhalle und bergauf  wieder zurück - am Vormittag und am Nachmittag: Macht zu den Schwimmkilometern noch einmal etwa 65 Joggingkilometer in sechs Trainingstagen. Wer da kein Muskelkater hat ...

Aber trotz alle Anstrengungen - es hat allen wieder viel Spaß gemacht und schneller sind auch alle geworden - dank der 123 km Bewegung in Goslar.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0