· 

DJM - Tag 1 - zwei Medaillen

Vorläufe 

Am ersten Tag der DJM standen gleich die anspruchsvollen 200m Schmetterling auf den Programm. Helena Heinrich vom Potsdamer SV schwimmt in den Vorläufen unter den 29 Starterinnen auf einen guten 13. Platz im Jahrgang 2008. Sie verfehlte zwar den Endlauf, verbesserte aber ihre persönliche Bestzeit deutlich um fast 6 Sekunden. Konstatin Bärs (2008) verbessert seine Bestzeit um etwa 5 Sekunden und wird in seinem Jahrgang 10. Als 14. des Jahrgangs 2006 schlug Tobias Scholz an.

Von den PSV-Starterinnen erreichte Ira Helene Hünnebeck (2006) als Dritte der Vorläufe souverän das 50m Brust-Finale. Gleich zwei PSV-Starter des Jahrgangs 2006 werden wir am Nachmittag bei den Endläufen über die Brustsprintstrecke der Herren wiedersehen. Kenneth Bock und Noah Schötz ziehen als Vorlaufzweiter bzw. -Dritter sicher ins Finale ein.

Nora Bölicke, unsere einzige Starterin über 100m Freistil, schwimmt im Jahrgang 2009 auf Platz 27. Aaron Leupold (2005) schaffte es bei den Herren als Vorlaufschnellster in das Finale einzuziehen. Alle anderen PSV-Starter konnten sich nicht für die Endläufe qualifizieren.

 

Endläufe

Ira Helene Hünnebeck (2006) schwimmt über 50m Brust auf einen guten aber undankbaren vierten Platz, nachdem es nach einem gelungenen Start lange nach einer besseren Platzierung aussah. Zur Medaille fehlten ihr nur 13 Hundertstel und auch von der Goldmedaille war sie nicht weit entfernt.

Und da ist sie, die erste Medaille für den Potsdamer SV bei den diesjährigen DJM. Errungen hat sie in der Silberausgabe Kenneth Bock über 50m Brust des Jahrgangs 2006. Auch Noah Schötz liefert hier eine starke Leistung ab, und wird, wie Ira zuvor, Vierter.

Eine weitere Medaille errang über 100m Freistil Aaron Leupold (2005). Nach einem großartigen Schlussspurt sicherte er sich in einem Wimpernschlagfinale die Bronzemedaille.

 

 

Die wichtigsten Infoseiten: 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0