· 

DJM - Tag 2 - fünf Medaillen

Vorläufe 

Insgesamt 15 mal haben sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Potsdamer SV für die Endläufe des zweiten DJM-Tags qualifiziert. 

Über 200m Lagen gelang dies Levin Ortfeld (Jahrgang 2005) und Kenneth Bock (2005). Ganze sieben mal ist der Potsdamer SV in den Entscheidungsläufen über die 50m Schmetterling vertreten. Hier kämpfen um die Medaillen: Nora Bölicke (2009), Helena Heinrich (2008), Sarah Drews (2007) und Ira Helene Hünnebeck (2006), sowie Noah Schötz, Erik Rathgeber und Tobias Scholz, die im Jahrgang 2006 gleich drei und damit mehr als ein Drittel der acht Finalstartplätze für die Potsdamer SV belegen.

Nora Bölicke (2009) hat sich über 100m Rücken heute ein zweites Mal für das Finale qualifiziert. Auch Mathilda Dabers (2008) und Hannah Buttler (2006) gelang der Einzug ins Finale. Noah Schötz (2006), Aaron Leupold (2005) und Anton Zeno Rauch (2004) werden wir in den Rücken-Endläufen wiedersehen.

 

Endläufe

Unser erstes heißes Eisen im Feuer der Endläufe des zweiten DJM-Finalnachmittags war Kenneth Bock. Über 200m Lagen des Jahrgangs 2006 schlug er in einer guten Zeit als Siebenter an. Levin Ortfeld wurde im Finale des mit sehr guten Athleten besetzten Jahrgangs 2005 Achter.

 

Die erste Medaille des zweiten Wettkampftages für den Potsdamer SV gewinnt Nora Bölicke (2009) über 50m Schmetterling. Es ist die Silbermedaille. Und dann kam Gold. Genauer die Goldmedaille über 50m Schmetterling errungen von Ira Helena Hünnebeck, die als Deutsche Jahrgangsrekordhalterin (2006) auf dieser Strecke ihrer Favoritenrolle bravourös gerecht wurde. Wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung sammelten auch Helena Heinrich (2008) und Sarah Drews (2007), die in ihren Endläufen jeweils Siebente wurden. Unsere 50m-Schmetterlings-Troika der Herren des Jahrgangs 2006 erkämpfte eine Bronzemedaille durch Erik Rathgeber und belegte durch Noah Schötz und Tobias Scholz die Plätze Sechs und Sieben.

 

Nora gefällt offenbar das Edelmetall Silber, denn über 100m Rücken gewann sie zum zweiten Mal am heutigen Tag die Silbermedaille. Hannah Buttler schrammte als Vierte an einer Medaille im Finale des Jahrgangs 2006 knapp vorbei. Die fünfte Medaille des Tages legte Anton Zeno Rauch (2004) mit der Silbermedaille über 100m Rücken auf das Potsdamer Medaillenkonto. Über die gleiche Strecke belegte Aaron Leupold (2005) im schnellsten Rückenfinale des Tages ebenfalls den vierten Rang. Fünter wurde im Jahrgang 2006 Noah Schötz bei seinem zweiten Finalstart des Tages.

 

Die wichtigsten Infoseiten: 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0