WM: Eric Friese schon im Einsatz

Schon heute Vormittag ging unser WM-Starter Eric Friese im Vorlauf der 4x100m Lagen-Mixed-Staffel bei der Schwimm-WM in Budapest an den Start. Als letzter Staffelschwimmer kraulte Eric die deutsche Mannschaft ins WM-Finale. Das DSV-Team qualifizierte sich als achtschnellste Staffel für den Endlauf am heutigen Abend. Dass Eric auch im Finale für die deutsche Mannschaft an den Start geht, ist eher unwahrscheinlich, weil sicherlich der schnellste deutsche Freistilsprinter, Rafael Miroslaw zum Einsatz kommen wird.

 

Eric wird dann wieder am Donnerstag (23.6.) über 100m Schmetterling im Einzelrennen an den Start gehen und die gleiche Strecke am Sonnabend (25.6.) in der deutschen 4x100m Lagenstaffel schwimmen.

Die WM-Vorläufe und -Endläufe können live und frei im Internet auf dem Schwimmsportkanal von Eurovision-Sport verfolgt werden. (https://aquatics.eurovisionsports.tv).

 

Wir drücken wie immer kräftig die Daumen und wünschen Eric, dass er seine Bestzeit (0:52,10) steigern kann.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0