WM: Es fehlte nicht viel.

Am Ende fehlte gar nicht so viel an einem Einzug in das Halbfinale. Denn mit 0:52,39 schwamm Eric Friese vom Potsdamer SV über 100m Schmetterling im WM-Vorlauf die zweitschnellste Zeit seines Lebens und verfehlte als 19ter nur um 28 Hundertstel das Halbfinale. Leider lässt sich eine Feststellung aus der Kategorie: "Wäre, wäre Heidelbeere; hätte, hätte Fahrradkette" nicht vermeiden. Wäre Eric Bestzeit (0:52,10) geschwommen, wäre er ins Halbfinale gekommen.  Aber: In der Vorlauf-Meldeliste lag er auf Platz 25, sodass schon von vorne herein die Halbfinalteilnahme eine große Herausforderung für ihn war.

Nun gilt seine ganze Konzentration der deutschen 4x100m Lagenstaffel der Herren, für die Eric am Sonnabend (25.6.) als Schmetterlingsschwimmer an den Start gehen wird. 

 

Die WM-Vorläufe und -Endläufe können live und frei im Internet auf dem Schwimmsportkanal von Eurovision-Sport verfolgt werden. (https://aquatics.eurovisionsports.tv).

 

Wir drücken wie immer kräftig die Daumen.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0