· 

DIE FINALS - DM '22 - Gold

ISL 20121, Mike Lewis   

Zu zweiten Mal in seiner Sportlerlaufbahn gewinnt Melvin Imoudu den Deutschen Meistertitel über 100m Brust. In 1:00,21 schrammte der PSV-Athlet nur knapp an der magischen Minutengrenze vorbei und blieb nur den Hauch von fünf hundertstel  Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit aus dem Vorjahr. Melvin sah das Rennen daher mit gemischten Gefühlen: Einerseits Freude über den Titel, anderseits wollte die Anzeigetafel schon wieder nicht eine 5 als erste Ziffer anzeigen, was möglicherweise sogar zur Unterbietung der EM-Normzeit (59,90) gereicht hätte.

Der Potsdamer SV jedenfalls freut sich mit Melvin über den Deutschen Meistertitel und gratuliert dem Sieger ganz herzlich.

 

Über 100m Rücken wird Christian Vierter und es muss erneut betont werden, dass er dies ohne viel Trainingspensum geschafft hat.

Seine Schwester Eileen erreichte auf der selben Strecke ebenfalls das A-Finale und wird dort achtbare Siebente.

 

Die 133. Auflage der DM findet von Donnerstag (23.6.2022) bis Sonntag (26.6.2022) in Berlin, in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) statt. Eingebettet sind die Meisterschaften in das nationale Multisportevent "Die Finals 2022".

Den Zeitplan, die Startzeiten unserer Teammitglieder und deren Ergebnisse findet Ihr auf der Veranstaltungs-Webseite.

 

Der Potsdamer SV wünscht viel Erfolg.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0