Hartes Training und gute Taten

FINA Swimming World Cup

Starkids und Schwimmstars

Zum fünften Mal holten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Trainingsgruppe von Bundesstützpunktrainer Jörg Hoffmann die notwendige Fitness für die kommende Saison im Trainingslager in der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Von Ende September bis Mitte Oktober zogen die Hoffmannschützlinge in einem 25m Freiluftbecken an der Deutschen Schule Nairobi (DSN) in etwa 1700m über dem Meeresspiegel intensiv und mit hohem Umfang ihre Bahnen.

 

Ein Höhepunkt des Trainingslagers war sicherlich der Besuch der Starkid Schule in Nairobi,  mit der die Deutsche Schule Nairobi eine Ausbildungspartnerschaft unterhält. Dabei übergaben die Potsdamer diverse hochwertige Schwimmutensilien, die der Potsdamer SV gesponsort hat. Zuvor konnten sich unsere Aktiven aber als Schwimmlehrer beweisen. Den Kindern der 4. Klasse der Starkid-Schule durften sie die ersten Schwimmbewegungen beibringen. Für unser Team, aber sicher auch für die Starkids, ein tolles Erlebnis.

Inzwischen sind unsere Sportlerinnen und Sportler an den Bundesstützpunkt in Potsdam zurückgekehrt und werden am 21. bis 23.10.22

bei Fina-Worldcup in Berlin sehen, ob sich das harte Training bereits auszahlt.

 

Dafür viel Erfolg. 

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0