Erfolge in der Sportstadt Riesa

FINA Swimming World Cup

Die sächsische Sportstadt Riesa war am vergangenen Wochenende (5./6.11.2022)  Schauplatz für die offenen Sächsischen Kurzbahnmeisterschaften. Mit dabei waren auch drei Frauen und zwei Männer des Potsdamer SV, die ihren Leistungstand messen, Wettkampfpraxis sammeln und Bestzeiten erzielen wollten. Trotz des warmen Wettkampfbecken (ca. 28 Grad) gelang dies unserem Team sehr ordentlich. Nora Bölicke erkämpfte sich in der Jahrgangswertung, der Jugendwertung und der offenen Wertung viele Siege und mehr als ein Dutzend Medaillen. Anton Zeno Rauch gewann in der offenen Wertung vier Mal und wurde zwei Mal Zweiter. Bei starker sächsischer Konkurrenz stießen Emma Woyscheszik, Hannah Woyscheszik und Leo Woyscheszik mit guten Leistungen bis in das Finale der offenen Wertung oder in das Jugendfinale vor. 

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportler zu Ihren tollen Erfolgen. 

 

Im Wettkampfprotokoll findet Ihr die Leistungen des Potsdamer SV und aller anderen Wettkämpfer.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0