Podestplätze in Rotterdam

FINA Swimming World Cup
Finale 100m Brust: Melvin holt Bronze

Schon am Donnerstag letzter Woche (1.12.2022) begann das Rotterdam Qualifikation Meet (RQM) an dem vom Potsdamer SV Chiara Klein, Ole Mats Eidam, Melvin Imoudu, Aaron Leupold und Anton Zeno Rauch teilnahmen. Bei diesem, mit internationalen Spitzenschwimmern stark besetztem Wettkampf, waren unsere Teammitglieder oft im A- oder B-Finale vertreten. Melvin gewann auf seinen Paradestrecken 50m und 100m Brust die Silber- bzw. Bronzemedaille. Auf der Sprintstrecke musste er nur dem niederländischen Olympiamedaillengewinner Arno Kamminga den Vortritt lassen.

Bildeindrücke vom Geschehen findet Ihr wie immer bei uns auf Instagram und auf der Veranstaltungswebseite. Auf dem YouTube-Kanal des Niederländischen Schwimmverbandes seht Ihr auch alle Wettkampfvideos.

Im Wettkampfprotokoll findet Ihr alle Ergebnisse unserer Aktiven.

 

Das Team von Bundesstützpunkttrainer Jörg Hoffmann nahm am ersten Adventswochenende (26.11.22) als Vorbelastungswettkampf für das RQM auch am Adventsschwimmfest in Erfurt teil und gewann dort bei nicht ganz so starker Konkurrenz fast alle Rennen.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0