WeWoWe

WeWoWe, also am Wettkampfwochenende  vor Weihnachten (17./18.12.2022) nahm der Potsdamer SV am Christstollenschwimmfest in Dresden, dem Internationalen Supercup des Berliner TSC und beim  AMTV Winterzauber in Hamburg teil.

 

Christstollenschwimmen Dresden

Krankheitsbedingt nur mit zwei Startern nahm der Potsdamer SV am Christstollenschwimmen in Dresden teil. Aaron Leupold gewann in seiner Altersklasse (2005) vier Mal und nahm somit die gleiche Anzahl Dresdner Christstollen mit nach Hause. Anton Zeno Rauch startete in der offenen Klasse in seinen Nebenschwimmarten und erreichte bei starker Konkurrenz mit siebenten Plätzen seine besten Ergebnisse.

Zudem sammelte unser Miniteam 74 Punkte vor den Aquafeel-Cup ein.

 

Internationalen Supercup Berlin

Seine zahlenmäßig stärkste Mannschaft entsandte der Potsdamer SV zum Internationalen Supercup des Berliner TSC nach Berlin.

Die 20 Starterinnen und Starter errangen 11 mal den ersten, 19 mal den zweiten und 24 mal den dritten Platz.

 

Winterzauber Hamburg

Der Zauber in Hamburg liegt vielleicht auch darin, dass einige Wettkampfabschnitte in der Nacht ausgetragen werden. Trotz oder wegen der späten Startstunde waren die Aktiven des Potsdamer SV äußerst erfolgreich. Allein 31 mal siegten sie. Hinzu kommen 22 zweite und 8 dritte Plätze sowie ein zweiter Platz für die 4x50m Lagen Mixed-Staffel.

 

 

 

Mit diesen drei Wettkämpfen beschließt der Potsdamer SV das Wettkampfjahr 2022. Wünschen wir uns auch für 2023 viel Erfolg.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0