Berlin-Masters-Cup

Was die Jungen können, können auch die Alten - NEIN - die Masters muss es richtig heißen! Während die Einen sehr erfolgeich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig ihre Kräfte maßen, traten die Anderen beim 11. Internationalen Berlin-Masters-Cup an. Unter die Starterinnen und Starter aus 54 nationalen und internationeln Vereinen mischten sich auch Kerstin Pickrodt, Günter Kellermann und Björn Koch vom Potsdamer SV. Der in der Altersklasse 75 startende Günter Kellermann verfuhr nach dem Motto "Klasse, statt Masse" und siegte demzufolge über 50m Freistil.

Kerstin Pickrodt (AK45) wiederum ging gleich vier Mal an den Start und belohnte sich mit drei Podestplätzen. Über 200m Freistil und 50m Schmetterling stieg Sie jeweils Zweite aus dem 50m-Wettkampfbecken. Auf der doppelten und damit deutlich anstrengenderen Schmetterlingsdistanz schlug Kerstin als Dritte an. Über 200m Lagen belegte Sie Platz Vier.

Björn Koch erreichte mit seinem vierten Platz in der stark besetzten Altersklasse 40 sein bestes Ergebnis. Als Siebenter beendeter er das 50m Freistilrennen.

Wir gratulieren unseren Masters zu Ihren Ergebnissen, die mit Blick auf die erfolgreichen Wettkämpfe der vergangenen Wochen wieder einmal zeigen, dass der Potsdamer SV mit einer erfreulich großen Altersbandbreite seiner Aktiven aufwarten kann - Schwimmanfänger,  kleine und große Nachwuchsschwimmer, Champions und eben Masters.

 

Protokoll 11. Internationales Berlin Masters Cup

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0