Kinder-Cup Ludwigsfelde

Am 13. Mai 2023 traten sechs Sportlerinnen und Sportler des Jahrgangs 2016 und zwei des Jahrgangs 2013 in Ludwigsfelde beim Kinder-Cup des Ludwigsfelder SV „Delphin 1990“ e.V. zu 30 Einzelstarts und einem Staffeleinsatz an. Dabei erkämpften Sie 4 Gold-, 4 Silber-, und 6 Bronzemedaillen. Drei (zwei mal Einzelstrecke und einmal Staffel) undankbare 4. Plätze gab es auch, wobei die Staffel des Potsdamer SV nur mit dem Jahrgang 2016 an den Start ging und somit die absolut jüngste Staffel aufbot.

 

Luft und Wasser waren für unsere Verhältnisse sehr warm; die kleinen Sportler fanden gefallen daran. Mattis Buller durfte dann eine Biene aus dem Wasser retten und wurde mit Applaus belohnt. Denn die kleinen Summer haben sich vom Imkerstand auf der Wiese in die Halle verirrt. Für Sportler und Wettkampfrichter gab es ein kostenloses Buffet - von Gemüsestick, zu belegten Brötchen und Kuchen lag alles bereit 'was das Herz begehrt'. Die lange Wartepause vor der letzten Siegerehrung haben einige Sportler genutzt, um sich mit einem leckeren Eis zu belohnen.

 

Es war ein gut organisierter Wettkampf, der allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat und an dem auch die Zuschauerränge wieder einmal richtig voll gewesen sind.

 

Text: Diana Neumann für die Trainingsgruppen Neumann und Richel/Chaffee

 

Bildeindrücke vom Geschehen findet Ihr auf dieser Seite in der Galerie.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0