· 

DJM 23 - zwei Medaillen am Tag 2

Heute, am zweiten Tag der DJM, freuen wir uns über drei Endlaufteilnehmer des Potsdamer SV über 200m Lagen. Im Finale wiedersehen werden wir:  Jan Malte Gräfe (Jahrgang 2007), Tobias Scholz (2006) und Levin Ortfeld (2005)Nora Bölicke (2009) und Christopher Weidner (2005) stehen für unsere Farben im 50m Schmetterlingsfinale. Finalteilnehmende über 200m Rücken sind Mathilda Dabers (2008), Hannah Buttler (2006) und Tobias Scholz (2006).

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Erfolg!

 

Jan Malte Gräfe (2007) errang nach Gold über 50m Brust auf der Vielseitigkeitstrecke 200m Lagen mit einer großartigen Bronzemedaille sein zweites Edelmetall bei dieser DJM. Nachdem er auf der Bruststrecke eine atemberaubende Aufholjagt gestartet hatte und vor der abschließenden Freistillage deutlich vorne lag, musste er noch zwei Freistilspezialisten den Vortritt überlassen. Tobias Scholz (2006), der gestern die Silbermedaille über 200m Schmetterling errang, belegte einen guten fünften Platz. Levin Ortfeld schwamm im Finale des Jahrgangs 2005 mit einer guten Zeit auf Platz acht.

Und wieder dürfen wir uns sehr freuen, weil Nora Bölicke (2009) über 50m Schmetterling die Silbermedaille erkämpft. Christopher Weidner sprintet im Endlauf des Jahrgangs 2005 auf Platz 6.

Unsere Teilnehmenden über die 200m-Rückendistanz konnten trotz engagierten Rennen kein Podestplatz erkämpfen. Mathilda Dabers (2008) schwamm auf Rang 7, Hannah Buttler (2006) schlug als Fünfte Ihres Endlaufs an und Tobias (2006), der am heutigen Finalabschnitt zum zweiten Mal gefordert war, belegte einen guten aber undankbaren vierten Platz.

 

Den Finalteilnehmern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allen "PSV-lern" weiterhin viel Erfolg.

 

Schaut auch auf unserem Instagram-Account nach bildhaften Eindrücken der DJM.

 

Die wichtigsten Infoseiten:

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0