· 

DJM 23 - Tag 4, Gold, Gold, Silber, Hattrick

Im Finale am 4 Tag der DJM stehen für den Potsdamer SV über 50m Rücken Nora Bölicke (Jahrgang  2009), Kassander Wolf (2007) und Noah Schötz (2006). Auf unserer Vereinsparade-Disziplin, den 200m Brust sehen wir Jan Malte Gräfe (2007), Kenneth Bock (2006) und Christopher Weidner (2005) in den Endläufen wieder.

 

Hurra! Nora Bölicke sorgt dafür, das wir uns über Ihre Goldmedaille über 50m Rücken freuen können. Herzlichen Glückwunsch Nora zur Titelverteidigung und zur zweiten DJM-Medaille in diesem Jahr. Noras sehr guter Start und Ihr großer Vorsprung waren Garant dafür, dass sie trotz eines nicht ganz optimalen Anschlags souverän gewann und die 30 Sekunden-Schallmauer nur knapp verfehlte (0:30,07). Kassander Wolf (2007) schwimmt in einem schnellen Finale zu einem sehr guten 5. Platz.

Schade. Um winzige 0,04 Sekunden verpasst Noah Schötz eine Medaille auf seiner Paradestrecke, dennoch ist ein vierter Platz aller Ehren wert!

 Jan Malte Gräfe (2007) macht den Hattrick perfekt, weil er nach seinem DJM-Titeln über 50m und 100m auch über 200m Brust nicht zu schlagen war und er für seine erneut großartige Leistung mit seiner dritten DJM-Goldmedaille belohnt wird. Das Medaillenkonto des Potsdamer SV wird von Kenneth Bock weiter ausgebaut. Er schlägt im Endlauf des Jahrgangs 2007 als Zweiter an und bekommt dafür die Silberplakette überreicht. So wie Noah über 50m Rücken ergeht es auch Christopher Weidner (2005) über 200m Brust. Er schwimmt auf den sprichwörtlich undankbaren vierten Platz. Aber auch hier gilt: Respekt für die starke Leistung.

 

 

Schaut auch auf unserem Instagram-Account nach bildhaften Eindrücken der DJM.

 

Die wichtigsten Infoseiten:

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0