· 

DJM 23 - Tag 5 - silberner Abschluss

So oft wie am letzten Tag der DJM 2023 standen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Potsdamer SV noch an keinem anderen der vorangegangen Wettkampftage in den Endläufen. Insgesamt 12 Mal dürfen wir heute Nachmittag mit unseren Aktiven mitfiebern.

Los ging es heute morgen über 100m Schmetterling mit den Finaleinzügen von Nora Bölicke (Jahrgang 2009), Tobia Scholz (2006), Christopher Weidner (2005). Über 50m Freistil des Jahrgangs 2006 sehen wir mit Noah Schotz und Eric Rathgeber gleich zwei PSV-Schwimmer in einem Finallauf - ein Novum des diesjährigen Nachwuchschampionats. Dem wollten Aaron Leupold und Ben Thomas Pätzold nicht nachstehen und beschehrten dem Potsdamer SV ebenfalls eine Doppelfinalteilnahme im Jahrgang 2005.

Über 100m Rücken stehen im Finale: Nora Bölicke (2009), Mathilda Dabers (2008), Hannah Buttler (2006), Kassander Wolf und Noah Schötz (2006).

 

Aaron Leupold holte am letzten Tag der DJM 2023 die Silbermedaille über 50m Freistil im Finale des Jahrgang 2005. Herzlichen Glückwunsch. Im selben Finale schlug Ben Thomas Pätzold als Achter an. Unsere Vertreter im Endlauf des Jahrgangs 2006, Noah Schötz und Eric Rathgeber erreichten die Anschlagmatte Vierter bzw. Sechster.

Vierte wurde zuvor auch Nora Bölicke (2009) über 100m Schmetterling, Tobias Scholz (2006) schlug auf der selben Strecke als Sechster an und Christopher Weidner schwamm auf Rang 7.

Bei den abschließenden 100m Rücken konnte der Potsdamer SV sein Abonnement auf vierte Plätze nicht abstreifen, denn Nora (2009) und Mathilda Dabers (2008) sicherten sich erneut genau diese Plätze. Hannah Buttler (2006) schlug als Fünfte an, ehe Kassander Wolf (2007) zum vierten Mal am heutigen Finalabschnitt einen vierten Platz für den Potsdamer SV sicherte. Noah Schötz (2006) setze mit seinem 5. Platz den Schlusspunkt für unseren Verein bei den diesjährigen DJM.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu den sehr guten Leistungen.

 

Schaut auch auf unserem Instagram-Account nach bildhaften Eindrücken der DJM.

 

Die wichtigsten Infoseiten:

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0