Erfolgsrausch in Wolfsburg

Mit 11 Schwimmerinnen und 6 Schwimmern nahm der Potsdamer SV am vergangenen Wochenende (17./18.2.2024)  nun schon zum wiederholten Male an der TV Jahn Trophy in Wolfsburg teil.  Bei 90 Starts standen die Potsdamer Sportlerinnen und Sportler 71 mal in den Jahrgangswertungen und der offenen Wertung auf dem Siegerpodest. Sie siegten 26 mal, 20 mal schlugen sie als zweite an und 15 mal schwammen sie auf Rang 3. Emil Lippisch, unser jüngster Schwimmer, ging in der Wertung des Jahrgangs 2018 an den Start und gewann über 25m Rücken, 25m Brust und 25m Kraul. In der offene Wertung siegte Charlotte Krieger über 50m Freistil; Platz zwei belegte unserer Freistilspezialistin jeweils über 100m und 200m Freistil.

Die Mannschaftwertung heißt so wie der Wettkampf TV Jahn Trophy und bei dieser belegte der Potsdamer SV unter 19 Vereinen einen sehr guten fünften Platz.

Ausgezeichnet wurden zudem die punktbesten Leistungen eines jeden Jahrgangs. Hier siegt, wer auf drei 50m oder 100m Stecken in Summe die meisten WA-Punkte sammelt. Dies gelang mit Ihrem Sieg im Jahrgang 2015 Marlene Götz. Im Jahrgang 2008 siegte Charlotte Krieger. Ole Walter Tanneberg schwamm im Jahrgang 2014 ebenso auf Platz zwei wie Johanna Sophie Heidelberger im Jahrgang 2012. Im Jahrgang 2014 Stand der Potsdamer SV mit Elise Kramke als Zweite und Helene Lippisch als Dritte gleich mit zwei Schwimmerinnen auf dem Medaillentreppchen. 

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Aktiven des Potsdamer SV.

 

Protokoll TV Jahn Trophy

Der zweite Platz von Elise Kramke wurde im Text nachträglich ergänzt. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0