WM mit Master Kellermann

Instagram Potsdamer SV

Knapp einen Monat nachdem Melvin Imoudu seine WM-Premiere bei den Eliteschwimmern in Doha feierte, war der Potsdamer SV an gleicher Stelle erneut bei einer WM vertreten. Zu verdanken haben wir dies unserem Erfolgsgaranten Günther Kellermann, der bei der Masters-WM am Persischen Golf (23. 2.- 3. 3. 2024) in der Altersklasse 80 an den Start ging. Zunächst bestritt Günther am 24. Februar den Freiwasserwettkampf über 3000m und schlug nach gut einer Stunde und zehn Minuten als Sechster an die Anschlagtafel.

Schon zwei Tage später ging es in das Wettkampfbecken zum nächsten langen Kanten, den 800m Freistil. Nach der siegreichen Langstrecken-Generalprobe bei den Deutschen Meisterschaften im Februar diesen Jahres, roch es für unseren Mastersroutinier über 800m Freistil (15:38,81) mit Platz 4 schon verheißungsvoll nach Medaillenluft.

Den Höhepunkt aber setzte Günther dann auf seinen Paradedisziplinen über 50m Freistil und 50m Rücken. Am letzten Februartag (29. 2. 2024) erkämpfte er in einer Zeit von 0:36,06 über 50m Freistil die Bronzemedaille. Gleiches gelang Ihm am vorletzten WM-Tag (2. 3. 2024) auch über 50m Rücken. Mit einer Zeit von 0:43,48 bestieg er als Drittplatzierter erneut das WM-Podium, um seine zweite Bronzemedaille überreicht zu bekommen.

Wir gratulieren Günther Kellermann zu seinen grandiosen WM-Erfolgen ganz herzlich und danken Ihm, dasss wir in unserer Erfolgschronik ein neues "masterliches" Kapitel aufschlagen dürfen.

 

Aber nicht nur die Masters-WM hält das Infotainment unserer PSV-Webseite auf Trapp, sondern auch über die zwei Wettkämpfe beim Swim-Weekend in Goslar und über das Spatzeschwimmnen gilt es noch zu berichten. Dazu in Kürze mehr.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0