EILT: Olymia-Norm unterboten

Ergebnis des 5. Vorlaufs über 100m Brust beim Eindhoven Qualifikation Meet

0:59,07! Mit dieser Zeit unterbietet Melvin Imoudu schon am heutigen Vormittag (14.4.2004) in den Vorläufen des Eindhoven Qualification Meet die Olympia-Normzeit des DSV über 100m Brust deutlich. (Normzeit: 0:59,49). Selbstverständlich ist dies auch eine neue persönlich Bestzeit, die bisher bei 0:59,17 lag.

Jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass Melvin auch am Ende des Qlympia-Qualifikationszeitraums (28.4.24) mindestens der zweitschnellste DSV-Schwimmer über 100 Brust ist. Dann sollte seine erste Olympia-Nominierung nur noch eine formelle Sache sein.

Wenn wir uns die Bestenlisten über 100m Brust der vergangenen Jahre anschauen, dann dürfen wir durchaus optimistisch sein, dass Melvin einer der zwei schnellsten Brustschwimmer mit Olympia-Normzeit sein wird, denn nur Lucas Matzerath stieß bisher in die Leistungsregion vor, die Melvin heute erreicht hat.

Aber schon jetzt gratulieren wir Melvin ganz herzlich zu seinem Coup.

 

In in den nächsten Tagen wird noch ausführlich vom EQM berichtet.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der EQM-Veranstaltungsseite.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0