· 

DM'24 Tag 4 - Silber und Normen

Rückenschwimmer-Ass Christian Diener bescherte dem Potsdamer SV am vierten und letzten Tag der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen eine Silbermedaille über 200m Rücken. Er schwamm eine sehr gute Zeit von 1:58,22 und lange Zeit sah es sogar so aus, als ob er die Olympia-Normzeit von 1:57,50 unterbieten könnte. Nach einem großartigen Rennen, bei dem Christian alle Kraftreserven mobilisierte, blieb er aber erneut unter der EM-Norm (1:59,10).

Zuvor durfte wir gleich zwei Schwimmer unseres Vereins im Finale über 200m Brust lautstark begrüßen. Der für die JEM startberechtigte Kenneth Bock (2006) belegte dort einen ausgezeichneten vierten Platz mit einer neuen persönlichen Bestzeit und neuen Landesaltersklassenrekord (AK18). Mit seiner Zeit von 2:13,67 steht er mit deutlich unterbotener JEM-Normzeit (2:17,10) unangefochten auf Rang 1 der JEM-Jahrgänge. Gleich hinter Kenneth auf Platz 5 schlug der zweifache Deutsche Meister Melvin Imoudu in ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit (2:14,00) an.

Aber nicht nur die PSV-Männer können gut Brustschwimmen, auch Leni Wendrich erreichte als sehr junge Sportlerin (2008) das A-Finale über die lange Brustdistanz und belegte dort Rang 8.

Und weil wir gerade so schön über unsere Brustschwimmerfolge berichten, können wir diese Erfolgsgeschichte gleich weitererzählen, weil Jan Malte Gräfe im B-Finale mit neuer persönlicher Bestzeit (2:15,31) als insgesamt 10-Platzierter über sich hinauswuchs, ebenfalls sicher die JEM-Norm unterbot und hinter Kenneth auf Platz zwei im JEM-Ranking zu finden ist.

 

In einem sehr leistungsstarken 50m-Freistil-Finale haben wir Ole Mats Eidam die Daumen gedrückt, der in einer Zeit von 0:22,66 den fünften Platz belegte.

So wie Malte über 200m Brust, stand auch Anton Zeno Rauch über 200m Rücken im B-Finale und belegte in der Gesamtwertung Rang 11

Die DM für den Potsdamer SV beschloss Aaron Leupold mit seinem B-Finalstart und Platz 15 in der Gesamtwertung über 50m Freistil.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der Veranstaltungs-Webseite.

 

Der Potsdamer SV gratuliert unseren DM-Aktiven und wünscht Ihnen für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0