· 

ISL 2020 - Diener lässt es krachen und gewinnt ISL-Skinrace

ISL 2020, Christian Diener, Potsdamer SV, Skinrace-Sieg, International Swimming League, Match 2, London Roar
@ch.diener, Instagram Christian Diener

Christin Diener, unser Mann vom Potsdamer SV ist nach seinem fulminanten Rekordauftritt vom Tag 1 auch am zweiten Tag des ISL-Match kaum zu stoppen. Im punkte- und - mehr noch - prestigeträchtigen Skinrace siegt er nach meisterhafter taktischer Leistung im Ausscheidungsrennen souverän über 50m Rücken und fährt damit für sein Team London Roar und auch für sich im Kampf um den punktbesten Schwimmer mächtig viele Punkte ein. Über die doppelte Distanz schwimmt er in 50,37 Sekunden auf einen ausgezeichneten dritten Platz.

 

Der Höhepunkt eines jeden, über zwei Wettkampftage andauernden Match bildet zweifellos das zum Abschluss stattfindene Skinrace - also das Ausscheidungsrennen. Welche Schwimmlage im Skinrace geschwommenn wird, darf der Sieger der 4 x 100m Lagenstaffel bestimmen. In dieser Staffel hatten die Herren vom Team London Roar gewonnen. Aufgrund der großartigen Leistungen der Rückenschwimmer von London Roar, entschied sich dessen Teamleitung folgerichtig als Schwimmlage für das Skinrace Rücken auszuwählen. Was wir gehofft haben, trat damit ein: Christian bekam also verdientermaßen erstmalig bei der ISL die Chance, sein Können im immer wieder spannenden Ausscheidungrennen unter Beweis zu stellen.

Im ersten K.O.-Lauf kam er als zeitgleicher Dritter recht sicher unter die besten Vier. Im zweiten K.O.-Lauf hingegen wurde es ganz knapp. Christian wurde mit nur vier Hundertstel Vorsprung Zweiter und qualifizierte sich damit für das Rennen Mann gegen Mann oder das Kopf- an Kopfrennen. Und wie er im dritten und letzten Lauf loslegte: Trotz der beiden vorherigen kraftraubenden Sprints mit nur drei Minuten Pause, spielte er auch diesmal wieder seine Unterwasser-Kick-Qualitäten aus und gewann das entscheidende und daher mit doppelter Punktzahl dotierte Finalrennen souverän mit etwa einer Körperlänge Vorsprung. - Einfach großartig!

 

Christians Gesamtbilanz bei seinem ersten ISL-2020-Wettkampf: drei Siege, zwei dritte Plätze und stolze 53,25 Punkte und damit zweitbester Schwimmer hinter Ranomi Kromowidjojo in der MVP-Wertung.

 

Schaut Euch das Gesamtergebnis (erster und zweiter Tag) vom zweiten ISL-Match an.

 

Am Freitag, den 30.10. und Sonnabend, den 31.10. geht es für Christian und seine London Roars weiter. Im fünften ISL-Match geht es dann gegen die Mannschaften von DC Trident, LA Current und Tokyo Frog Kings. Wir drücken die Daumen, dass es weiter so gut läuft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karlheinz (Montag, 19 Oktober 2020 18:18)

    Gigantisch! Drei mal 50m aller 3 Minuten. Das schaffen nur die ganz, ganz Harten.