· 

ISL 2020 - Und wieder fleißig ISL-Punkte gesammelt

ISL, Mike Lewis

ISL 2020, Christian Diener, Potsdamer SV, International Swimming League, Match 10, Teams, London Roar
ISL Match #10 am 9./10.11.2020 mit Christian Diener

I m zehnten und damit letzten ISL-Vorrundenmatch beendet auch das Team London Roar seine Vorkämpfe. Wie bisher auch, war Christian Diener auf den 200m und 50m Rückenstrecken und als Startschwimmer in der 4x100m Lagenstaffel im Einsatz. Über 200m trat er gegen die ISL-Dauersieger auf dieser Strecke, Ryan Murphy und Radoslaw Kawecki an. Er beendete den Lauf als Vierter in 1:50,80. Einen ausgezeichnten  dritten Platz belegte Christian über 50m Rücken in 23,24 Sekunden. Gut abgeschnitten hat auch die London-Roar-Lagenstaffel. Christians Team gab den von ihm angeschwommenen dritten Platz bis zum Schluss nicht mehr ab. Seine 100m-Rücken-Zeit: 50,77.

 

Und weiter ging es mit Matchday #2 sowie einer erstaunlichen und einer erfreulichen Nachricht. Christian startete überraschend nicht über die 100m Rückenstrecke, sondern durfte mit frischen Kräften beim Skinrace abermals sein können unter Beweis stellen. Dafür sorgte das Team LA Current, das als Sieger der 4x100m Lagenstaffel der Herren mit Blick auf ihre Rückenrakete Ryan Murphy diese Schwimmlage für das Skinrace auswählte.

 

Mit 23,30 Sekunden und fünf Punkten kämpfte sich Christian als Vierter in den nächste Runde und hatte damit schon fünf weiter Punkte sicher. Und, hat er es wieder ins Finale geschafft? Leider nein. Aber immerhin der dritte Platz sprang heraus, sodass Christian im Skinrace 11 stattliche Punkte für die Londoner einfuhr. Zusammen mit seinen drei Einsätzen vom ersten Wettkampftag sammelte er im Match 10 insgesamt ausgezeichnete 25 Punkte. - Bravo!

 

Die Resultate beider Wettkampftage findet ihr bei Omegatiming.

 

Die ISL-Halbfinals finden - natürlich mit London Roar und Christain Diener - am 14.-16.11.2020 statt. Mal sehen, mit wem es die Londoner Löwen dort zu tun bekommen.

 

Update: London bekommt es im Halbfinale offenbar mit den Teams Energy Standard, Tokyo Frog Kings und New York Breakers zu tun. Dies will das Online-Magazin swimswam.com erfahren haben. Demnach bestreiten die Roars das erste Halbfinale, was am 14./15.11.2020 jeweils um 12:00 Uhr stattfindet.

 

■■■

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0