OLYMPIA - Jetzt geht es los! - Update

Bild: ThR,   

Die Spannung steigt! Die Olympischen Spiele beginnen diese Woche und gleich zum Anfang finden auch die Schwimmwettbewerbe im olympischen Becken des Tokyo Aquatics Center statt. Mit dabei sind unsere beiden Schwimmer vom Potsdamer SV, Christian Diener und Eric Friese, die im Vorbereitsungscamp vom Cheftrainer des Bundesstützpunkt Potsdam, Jörg Hoffmann begleitet werden.

 

Eric ist Mitglied in der 4x100m Freistilstaffel. Sie  startet am Sonntag, den 25. Juli 2021 im zweiten und letzten Vorlauf auf Bahn 8 um 13.35 Uhr (20.35 Uhr Tokiozeit). Qualifiziert sich die deutsche Freistilstaffel für das Finale, so heißt es für uns früh aufstehen, wenn wir live dabei sein wollen. Der Final-Startschuss soll tags darauf am 26. Juli gegen 5:05 Uhr (12:05 Uhr Tokiozeit) ertönen.

 

Christian steigt über 200m Rücken am Mittwoch den 28. Juli 2021 in das olympische Geschehen ein. Die vier angesetzten Vorläufe beginnen um 12.19 Uhr (19.19 Uhr Tokiozeit). Der Olympiafinalist von Rio 2016 startet im Lauf 4 auf Bahn 1 um 12:30 (19:30 Tokiozeit). Klappt alles wie er und wir uns das wünschen, heißt es wieder früh aufstehen oder lange wach bleiben, denn im Halbfinale würde er am nächsten Tag (Donnerstag 29. Juli) ab 4.04 Uhr (11.04 Uhr Tokiozeit) an den Startblockholm greifen und um den Einzug ins Finale (am Freitag 3.50 Uhr) kämpfen.

 

Den vollständigen Zeitplan sowie die Melde- und Wettkampfergebnisse findet Ihr auf der Olympia-Webseite:

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/en/results/swimming/olympic-schedule-and-results.htm

 

Wir drücken die Daumen Jungs! Schwimmt fette Bestzeiten und kommt ins Finale!

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0