Nachwuchs, Masters, Champions

Am vergangenen Wochenende startete der Landesschwimmverband Brandenburg mit seiner Jugendmannschaft beim Norddeutscher Jugendländervergleich am 20./21. November 2021 in Rostock und  beim 10-Ländervergleich der Landesverbände am 20. November 2021 in Berlin war der jüngsten Nachwuchs gefordert. Einen Tag später und am selben Ort erhöhte sich der Altersdurchschnitt der Teilnehmer beträchtlich, denn beim Berliner Herbstmeeting traten die Masterschwimmerinnen und -Schwimmer zum Kräftevergleich an. Günter Kellermann vom Potsdamer SV gewann dort in der AK 75 über 50m Freistil und 50m Rücken.

 

Beim Norddeutscher Jugendländervergleich in Rostock bildeten die Sportlerinnen- und Sportler des Potsdamer SV ein starkes Rückgrat

der Landesverbandsmannschaft. Mit sechs ersten, fünf zweite und vier dritten Plätzen sammelten die PSV-Aktiven viele wertvolle Punkte für das Brandenburger Team, dass auf sehr starke Konkurrenz der anderen Landesverbände traf und in der Mannschaftswertung auf Rang fünf einkam.

Platz sechs erreichte die LSV-Mannschaft beim 10-Ländervergleich in Berlin. Hier starteten bei den Mädchen die Jahrgänge 2010 bis 2012 und bei den Jungen die Jahrgänge 2008 bis 2010. Im Gegensatz zu unseren Sportlerinnen und Sportlern, trainieren einige Teilnehmer der anderen Landesverbände bereits auf der Sportschule, so dass es für die Aktiven des LSV-Brandenburg zumeist darum geht, gute Plätze und neue Bestzeiten zu erzielen.

Vor einer  Woche nahm ein kleines aber starkes PSV-Team beim International Swim-Cup in Berlin teil (13./14.11.2021). Unserer Starter brachten dort bei 31 Starts 13 Siege, fünf zweite und 4 dritte Plätze sowie zahlreiche Bestzeiten mit nach Hause.

 

Und dann wollen wir auch nicht die International Swimming League vergessen, bei der Christian Diener wieder einmal groß auftrumpfte.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0