DKMM in Rostock

FINA Swimming World Cup

Während Deutschlands Spitzenschwimmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal  ihre Kräfte maßen, trugen die "älteren Semester ihre" Deutschen Kurzbahn-Masters-Meisterschaften (DKMM) zur gleichen Zeit in der Rostocker Neptunschwimmhalle im als sehr schnell bekannten 25m-Becken aus.

Nach zwei krankheitsbedingten Absagen hielt Uwe Jahns als einziger PSV-Vertreter die Fahne unsere Vereins unter den mehr als 800 Teilnehmern aus 230 Schwimmvereinen hoch. Nach langer Wettkampfpause schlug sich Uwe über 50m Schmetterling, 50m Freistil und 100m Freistil wacker und errang bei starker Konkurrenz die Plätze 17 (50m Freistil), 11 (50m Schmetterling) und 10 (100m Freistil).

Die Neptunschwimmhalle erwies sich für die sehr große Anzahl an Teilnehmenden wahrlich als meisterlich. Zum einen stand zusätzlich zum 25m-Wettkampfbecken das 50m-Becken während der gesamten Veranstaltung zum Ein- und Ausschwimmen zur Verfügung. Zum anderen wurden zahlreiche Deutsche Rekorde und sogar Welt- und Europarekorde aufgestellt.

 

Alle Ergebnisse der DKMM findet Ihr wie immer im Wettkampfprotokoll.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0