Protokoll 'Alter Fritz'

 

Am ersten Juliwochenende (1./2. Juli 2023) richtete der Potsdamer SV sein traditionelles Potsdamer Pokalmeeting 'Alter Fritz' im Sportbad blu aus. Das Wettkampfprotokoll ist online und steht zum Download auf der Wettkampf-Homepage zur Verfügung.

Mit über 350 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 37 Vereinen und fünf Bundesländern, registrierten wir für unseren Traditionswettkampf mit großer Freude einen außerordentlich regen Zuspruch. Diesmal bildete das Sportbad blu den Rahmen für den abschließenden Wettkampf des Aquafeel-Cup. Die Regeln und den aktuellen Wertungsstand des Aquafeel-Cup findet Ihr auf dessen Homepage.

Mit unserem starken Team konnten wir die Mannschaftswertung vor der SSG Leipzig und dem PSV Cottbus 90 gewinnen. 51 mal standen die Aktiven des Potsdamer SV ganz oben auf dem Siegerpodest. Hinzu kommen noch 47 zweite und 56 dritte Plätze. Bei mehr als der Hälfte der Starts wurden persönliche Bestzeiten erzielt - eine großartige Quote.

 

Update: In der Wertung des Aquafeel-Cup kamen wir hinter der starken SSG Leipzig mit 241 Punkten auf Rang zwei ein. Dadurch katapultierten wir uns in der Gesamtwertung von Platz 117 auf Rang 14. Dies gelang durch die Teilnahme an zwei Aquafeel-Cup-Wettkämpfen. Neben den 'Alten Fritz' nahm Potsdamer SV nur noch bei der 'Dresdner Christstolle' Ende letzten Jahres mit einem zweiköpfigen Miniteam (74 Punkte) an einer Cup-Wettkampf teil.

 

Wir gratulieren unseren Aktiven und danken ganz herzlich Allen, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0