· 

Rekordrennen und Skinrace-Sieg zum Anschauen

50m Rücken, Christian taucht mit Vorsprung auf.
50m Rücken, Christian taucht mit Vorsprung auf.

Wer das ISL-Match nicht live verfolgen konnte: Christians Rekordrennen über 50m Rücken und sein Skinracesieg sind jetzt zum Lernen und Genießen auf YouTube zu sehen.
Hinweis zur Orientierung: Im 50m-Rennen schwimmt er auf Bahn 3; er ist der dritte Schwimmer von unten. Die Rekordzeit wird recht kurz links oben eingeblendet.

Klickt auf die Button und schaut euch die Videos an - es lohnt sich.

 

 

 

 

Das Einzelrennen ist sicherlich ein Lehrstück, wie man einen sehr knappen Sprint mit fantastischen Unterwasser-Kicks für sich entscheiden kann. Christian taucht nach der Wende von allen am weitesten und schnellsten. Dadurch holt er im Abschnitt von 35 m bis 40 m, also innerhalb von nur fünf Metern, die entscheiden Zentimeter für seinen Sieg heraus. Obwohl sein Teamkollege auf Bahn 4 an der Wende und auch nach etwa 35 m noch hauchdünn führt und offensichtlich der schnellere Überwasserschwimmer ist, kommt er an Christian nicht mehr vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0