· 

Rekordrennen und Skinrace-Sieg zum Anschauen

ISL 2020, 50m Rücken, Christian taucht mit Vorsprung auf und schwimmt Deutschen Rekord
ISL 2020, 50m Rücken, Christian taucht mit Vorsprung auf und schwimmt Deutschen Rekord

Wer das ISL-Match nicht live verfolgen konnte: Christians Rekordrennen über 50m Rücken und sein Skinracesieg sind jetzt zum Lernen und Genießen auf YouTube zu sehen.
Hinweis zur Orientierung: Im 50m-Rennen schwimmt er auf Bahn 3; er ist der dritte Schwimmer von unten. Die Rekordzeit wird recht kurz links oben eingeblendet.

Klickt auf die Button und schaut euch die Videos an - es lohnt sich.

 

 

 

 

Das Einzelrennen ist sicherlich ein Lehrstück, wie man einen sehr knappen Sprint mit fantastischen Unterwasser-Kicks für sich entscheiden kann. Christian taucht nach der Wende von allen am weitesten und schnellsten. Dadurch holt er im Abschnitt von 35 m bis 40 m, also innerhalb von nur fünf Metern, die entscheiden Zentimeter für seinen Sieg heraus. Obwohl sein Teamkollege auf Bahn 4 an der Wende und auch nach etwa 35 m noch hauchdünn führt und offensichtlich der schnellere Überwasserschwimmer ist, kommt er an Christian nicht mehr vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0