WM-Bronze mit Rekord

FINA Swimming World Cup

Bild: ISL 2020

Christian Diener hat seine zweite WM-Medaille gewonnen. Bei den Weltmeisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn in Abu Dhabi errang er über 200m Rücken mit neuem Deutschen Rekord von 1:48,97 nach einem engen, hart umkämpften Rennen verdientermaßen die Bronzemedaille. Weltmeister wurde der mehrfache WM-Kurzbahn-Champion und EM-Kurzbahnmeister 2021, Radoslaw Kawecki aus Polen, der sich auf dem letzten Metern im Schlussspurt durchsetzte und als Achter der Vorläufe nur knapp den Finaleinzug schaffte. Seine Siegerzeit: 1:48,68. Silber errang der nach 150m noch führenden US-Amerikaner Chane Casas in einer Zeit von 1:48,81. Nach der Silbermedaille über 50m Rücken ist dies für den 28-jährigen Rückenspezialist nun bereits die zweite Medaille bei dieser WM. Er verbesserte seinen eigenen, erst im November bei der ISL aufgestellten Deutschen Rekord um sieben hundertstel Sekunden. 

 

Und wieder ist der Potsdamer SV stolz auf seinem Champion und gratuliert Christian aber auch seinem Trainer Jörg Hoffmann ganz herzlich. 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0