NCAA-Champion die Zweite

Der Olympiateilnehmer und WM-Staffelfinalist vom Potsdamer SV, Eric Friese siegte wie auch im letzten Jahr bei den äußerst bedeutenden USA-Collegemeisterschaften (NCAA Swimming Championships) mit der 4x50 Yard Freistilstaffel der 'Gators' genannten University of Florida - und das in Rekorzeit (1:13,35). Mit der 4x50m Yard Lagenstaffel wird Eric als Schmetterlingsschwimmer großartiger Dritter.

Und wieder hat er es getan: Wie auch bei den Championships 2022 wechselte Eric mit vollem Risiko. In der Freistilstaffel betrug seine Reaktionszeit, also die Zeit vom Anschlag des Vorschwimmers bis zum Lösen seiner Füße vom Startbock, - Nichts, Null, 0,00 Sekunden oder laut Protokoll r:+0.00. Das Risiko hat sich gelohnt, denn bei den unglaublich knappen Zieleinläufen der US-Collegemeisterschaften zählt jede hundertstel Sekunde.

Aufgrund von Verletzungen konnte sich Eric dieses Jahr leider nicht für Einzelstarts bei den NCAA-Championships qualifizieren.

 

Um so mehr gratulieren wir Eric und wünschen ihm beste Gesundheit.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0