Schwimm-WM

Courtney Culbreath

Eric Friese schwamm im Vorlauf der Weltmeisterschaften im japanischen Fukuoka über 100m Schmetterling eine Zeit von 0:53,02. Damit belegte er den 36. Platz und war langsamer als bei seinen WM-Qualifikationsrennen in Westmont (USA) und Berlin im April diesen Jahres. In Westmont (USA) stellte er in einer Zeit von 0:51,72 eine neue persönliche Bestzeit auf und empfahl sich für einen WM-Einsatz in der 4x100m Lagenstaffel.

In eben dieser Staffel wird Eric nach Lage der Dinge auch am kommenden Sonntag (30.7.2023) als Schmetterlingsschwimmer zum Einsatz kommen. Wir wünschen Ihm eine Leistungssteigerung, die dazu beiträgt, dass unsere DSV-Staffel, so wie bei der WM 2022 in Budapest, auch dieses Mal das Finale erreichen kann.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0